Skip to main content

30. November 2023

Schlüsselloser Zutritt als Teil der Digital Guest Journey

Smartes Willkommen

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, heißt es sprichwörtlich – spätestens aber mit dem Zutritt in die gebuchte Unterkunft, möchte man es einmal ganz pragmatisch für die Hotellerie formulieren. Ob nun Urlaub, Business-Trip oder Longstay-Aufenthalt: Insgesamt wünscht sich wohl jeder Reisende einen einfachen und reibungslosen Ablauf. Dazu gehört es für immer mehr Menschen immer häufiger auch, möglichst viele Schritte des Abwicklungsprozesses digital gestalten zu können, zugleich aber nicht auf den Rundum-sorglos-Service verzichten zu müssen. Zu einer solchen Digital Guest Journey gehören der Online-Buchungsvorgang samt Check-In/CheckOut genauso dazu wie eine digitale Gastkommunikation – und eben auch der intelligente, schlüssellose Zutritt.

 

Durchgängig intelligent gelöst

Mit SAG Smart Access integriert die Schulte-Schlagbaum AG den schlüssellosen Zutritt in die Digital Guest Journey, schafft so den gewünschten Komfort für die Gäste und ermöglicht zugleich mehr Effizienz für die Betreiber der Unterkünfte. Durch die Implementierung ergänzender smarter Lösungen, wie der Digitalen Gästemappe von straiv und der PMS-Lösung von apaleo in die offene API des elektronischen Schließsystems, sind der Check-In und der Check-Out sogar vollkommen kontaktlos möglich. Den direkten Zutritt zum Gebäude und zu den Zimmern/Apartments erhalten die Gäste mit SAG Smart Access dann einfach mittels RFID-Transponder, wie etwa die klassische Key-Card, oder über einen persönlichen PIN-Code auf ihr Smartphone, den sie dann nur noch an dem Tastenfeld des elektronischen Türschlosses einzugeben brauchen. Diese intelligente Rundum-Lösung ist ideal geeignet für Hotels und Serviced Apartments jeder Art und Größe, die ihren Gästen einen digitalen Service über die komplette Guest Journey bieten möchten. So wird mit den passenden Schnittstellen und solch intelligent vernetzten Systemlösungen die digitale Gästereise einfach zu einem smarten Rundum-Erlebnis, das positiv in Erinnerung bleibt.