Skip to main content

25. Juli 2023

KI MACHT‘S MÖGLICH! Riesige Wandgemälde per Knopfdruck.

Wir haben uns bei Singing Walls etwas Bahnbrechendes einfallen lassen. Unter Zuhilfenahme künstlicher Intelligenz konnten wir riesige Wandgemälde für die „digitale Tapete“ an Bord der MS Europa 2/Hapag Lloyd erstellen! Durch die neue Technik sind wir in der Lage, wandfüllende Kunstwerke nach den direkten Vorgaben und Wünschen des Kunden in kürzester Zeit anzufertigen. Unsere digitalen Gemälde greifen die Atmosphäre der jeweiligen Destination auf. Per Knopfdruck taucht der Gast in unterschiedlichste Atmosphären ein und erhält bei jedem Besuch neue Eindrücke. Das weckt seine Neugier und er kommt gerne wieder!

Künstliche Intelligenz hat in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Fortschritt gemacht und ist mittlerweile in der Lage, in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt zu werden, darunter auch in der Kunst. Eine der jüngsten Entwicklungen in diesem Bereich ist die Fähigkeit von KI-Systemen, berühmte Maler zu imitieren und eigene Kunstwerke zu schaffen.

 

Diese Technologie nutzt tiefes Lernen, um die Stilmerkmale eines bestimmten Künstlers zu analysieren und zu verstehen. Sobald es diese Merkmale versteht, kann es neue Bilder generieren, die dem Stil des Künstlers ähneln. Dies öffnet neue Möglichkeiten für Künstler und Kunstsammler, die ihre Lieblingskünstler nachahmen oder eine neue Perspektive auf bekannte Werke erhalten möchten.

 

Ein weiterer Vorteil von künstlicher Intelligenz in der Kunst ist die Möglichkeit, neue Kunststile zu schaffen, die auf bestehenden Stilen basieren. Dies gibt Künstlern die Möglichkeit, ihre Kreativität auszudrücken und neue Ideen zu erforschen, die sie ohne die Unterstützung von KI nicht hätten entwickeln können.

 

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass KI-generierte Kunst noch nicht die gleiche wie menschlich erstellte Kunst ist. KI-Systeme können bislang nur die Merkmale nachahmen, die sie gelernt haben, und haben kein eigenes kreatives Bewusstsein oder Verständnis für die Bedeutung oder Emotionen hinter den Kunstwerken.

 

In Zukunft werden wir vermutlich eine noch größere Anzahl von KI-generierten Kunstwerken sehen und es wird interessant zu beobachten, wie sich diese Technologie weiterentwickeln wird und wie sie die Kunstwelt beeinflussen wird. Eines ist jedoch sicher: Künstliche Intelligenz hat die Kunst für immer verändert und eröffnet neue Möglichkeiten für Künstler und Kunstliebhaber.

 

+49 40 22851235

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Product Show & Arrangements:

www.singing-walls.com

Singing Walls UG (hb)

Max-Brauer-Allee 218, 22769 Hamburg. Germany

 Ambiance / Entertainment / Infotainment / Digital Signage