25. November 2022

Bessere Raumluft, mehr Lebensqualität

Die innovative Plasma-Quad-Filtertechnologie und die Luftreiniger von Mitsubishi Electric beseitigen zuverlässig eine Vielzahl von Schadstoffarten aus der Raumluft. Dabei sind sie nicht nur besonders leise, sondern filtern effektiv und zuverlässig die Luft in kleinen und großen Räumen für Gesundheit und Wohlbefinden.

 Kompetenz einer Weltmarke

Mitsubishi Electric steht seit mehr als 100 Jahren für Erfahrung und Innovation gleichermaßen. Das Unternehmen setzt immer wieder neue Standards in der Klimatechnik und hat sich mit einem umfangreichen Produktprogramm als einer der bedeutendsten Hersteller weltweit etabliert. Neben spezifischen Lösungskonzepten und anspruchsvollen Technologien bietet Mitsubishi Electric ebenfalls erstklassige und verlässliche Serviceleistungen. Im Bereich der Luftqualität konnte das Unternehmen mit der Plasma-Quad-Filtertechnologie seine Kompetenz bereits unter Beweis stellen. Im letzten Jahr wurde die Produktpalette zudem um drei moderne Luftreinigermodelle ergänzt.

 Plasma-Quad-Filtertechnologie

Das Thema Luftqualität gewinnt im Alltag immer mehr an Bedeutung. So ist es wissenschaftlich erwiesen, dass die Qualität der Raumluft einen großen Einfluss auf unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden hat. Doch überall dort, wo Menschen in geschlossenen Räumen zusammenkommen, nimmt die Luftqualität ab, und das Risiko  einer Erkrankung durch zum Beispiel Viren steigt.  Genau hier setzt die Plasma-Quad-Plus-Filtertechnologie für Klima-Innengeräte von Mitsubishi Electric an. Plasma-Quad-Plus ist ein plasmabasiertes Filtersystem, das  effektiv sechs Schadstoffarten entfernt. Eine Hochspannungselektrode setzt durch Entladung Plasma 

frei und neutralisiert Viren, Bakterien, Allergene und Schimmel. Das verbleibende geladene PM2,5 (Feinstaub mit einem aerodynamischen Durchmesser kleiner als 2,5 Mikrometer) und Staub werden vom Filter absorbiert. Zudem lassen sich mit der Plasma-Quad-Plus Technologie nachweislich SARS-CoV-2-Viren inaktivieren. So konnten in Labortests 99,8% der SARS-CoV-2-Viren binnen 6 Stunden neutralisiert werden. Der Filter ist standardmäßig in den Klima-Wandgeräten MSZ-LN verbaut und kann bei Bedarf auch in anderen Gerätemodellen nachgerüstet werden.

 

Gesunde Luft: Zu Hause oder unterwegs

Egal ob im Privathaushalt oder in Arztpraxen, Restaurants oder Klassenzimmern – die Luftreiniger von Mitsubishi Electric sind überall da ideal einsetzbar, wo Menschen in geschlossenen Räumen zusammenkommen. Dank ihrer zuverlässigen Luftreinigung schaffen sie eine angenehme Atmosphäre, in der unbeschwertes Durchatmen möglich ist. Sie filtern zuverlässig und sehr leise Haus- und Feinstaub, Allergene, Pollen, Pilzsporen und sogar Gerüche, Bakterien und Viren.

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum

Anschrift

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

  • +49 89 5505 212 – 0
  • +49 89 5505 212 – 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch planen

Sie sind neugierig
geworden und möchten unser
"Hotel ohne Gäste"
mit eigenen Augen sehen?
Dann vereinbaren Sie
einen Termin mit uns!

Partner werden

Sie suchen eine
ganzjährige Anlaufstelle
für Kundentermine
mit neutraler Atmosphäre?
Dann melden Sie
sich bei uns!