Feierliche Eröffnung

Eröffnung des ersten Hotelzimmers von Millenials für Millenials - das „Zuhause auf Zeit“ der Hotelgäste von morgen

Wie sich die Zielgruppe der Zukunft einen Hotelaufenthalt auf Geschäfts- reise vorstellt, bleibt nicht länger Spe- kulation: ab dem 20. September 2021 kann das Zimmerkonzept live und in voller Funktion bei uns im Hotel- kompetenzzentrum besichtigt werden. Hervorgegangen aus dem Ideenwett- bewerb auf Initiative von Julia von Klit- zing, setzte sich das Konzept ARBOR durch - ein Natural Retreat, das auf Geschäftsreisen einen Rückzugsort zur Erholung und Entspannung bietet.

Offiziell eröffnet am 17. September 2021 feierten wir gemeinsam mit un- seren Projektpartnern eine Premiere: das erste Konzept aus der Reihe der Ideenwettbewerbe wurde umgesetzt. Den Abend eröffnete Julia von Klitzing und erklärte allen Gästen die Entste- hung des Wettbewerbs. Jährlich be- suchen das Hotelkkompetenzzentrum eine Viezahl an jungen, motivierten und engagierten Studenten, die sich für eine Tätigkeit in der Hotellerie und Gastronomie entschieden haben. Da- mit sind sie nicht nur unsere zukünf- tigen Mitarbeiter, sondern auch die Hotelgäste der Zukunft. Nur woher wissen wir, welche Erwartungen die neue Zeilgruppe hat?

So enstand schnell die Idee, den Wett- bewerb für das Hotelzimmer der Ge- neration Y-Z auszuschreiben. Passenderweise fand sich zu dem Zeit- punkt ein Zimmer auf der Hoteletage in der Vergabe, sodass das Team Ho- telkompetenzzentrum schnell ent- schied, die Räumlichkeiten zu nutzen und das Siegerkonzept schlussendlich auch zu realisieren.

Mit insgesamt 70 geladenen Gästen wurde das Ende einer 1,5-jährigen Projektlaufzeit gebührend gefeiert. Neben der Jury mit Stephan Gerhard und Kai Hollmann waren weitere Bran- chenkenner vertreten. So freuten wir uns auch den diesjährigen Hotelier des Jahres Alexander Aisenbrey vom Öschberghof, Maria Mittendorfer, Ge- schäftsführerin FairJob-Hotels e.V. und viele weitere tolle Persönlichkeiten be- grüßen zu dürfen.

Nach den Reden wurden alle Gäste in Kleingruppen unterteilt und konnten nach und nach das Hotelzimmer be- sichtigen. Dort standen schon alle Pro- jektpartner bereit, um verschiedene Fragen zu Konzept und Produkten be- antworten zu können. Highlights be- herbergt das Zimmer viele: von der verstellbaren Matratze, über die grü- nen Elemente an der Wand bis zu der spektakulären Fliese im Bad und dem Dusch-WC wurde alles genauestens begutachtet und getestet.

Der restliche Abend stand unter dem Motto des Networkens: besonders die eigens für das ABOR-Projekt entwi- ckelte Matratze erfreute sich größter Beliebtheit und wurden oft nachge- fragt. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: ganz unter dem Motto „trendy“ und „Gen Y-Z“ gab es das entsprechende Abendmenü und es wurden frisch zubereitete herzhafte und süße Bowls von einem Start-Up aus Unterschleißheim serviert. Ge- tränketechnisch hatten wir ebenfalls einiges zu bieten: neben den schon al- len Gästen des HKZ bekannten Kukki Cocktails gab es an der RedBull-Bar verschiedene Drinks zum Durchprobie- ren. Nicht nur der klassische Energy Drink wurde gereicht, auch die OR- GANICS Bio-Erfrischungsgetränke in verschiedenen Geschmackvarianten. Ein großes Dankeschön geht noch an den Fotografen Justus Steinfeld, der den Abend für uns in Bildern festge- halten hat. Alles in allem ein voller Er- folg- danke an alle, die dabei waren!

 

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum

Anschrift

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

  • +49 89 5505 212 – 0
  • +49 89 5505 212 – 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch planen

Sie sind neugierig
geworden und möchten unser
"Hotel ohne Gäste"
mit eigenen Augen sehen?
Dann vereinbaren Sie
einen Termin mit uns!

Partner werden

Sie suchen eine
ganzjährige Anlaufstelle
für Kundentermine
mit neutraler Atmosphäre?
Dann melden Sie
sich bei uns!