• Home
  • Unternehmen
  • News
  • Mit uns zum perfekten Küchenboden. Im 4-Sterne-Wellnesshotel „Hüttenhof” – Grainet.

15. November 2022

Mit uns zum perfekten Küchenboden. Im 4-Sterne-Wellnesshotel „Hüttenhof” – Grainet.

GIBT ES DEN PERFEKTEN KÜCHENBODEN? Ja! Fugenlos und hygienisch muss er sein. Helmut Paster, Inhaber und Betreiber des 4-Sterne-Well- nesshotels „Hüttenhof” nahe des Naturparks Bayerischer Wald, brachte gerade in einer Krisenzeit den Mut für ei- nen Neubau auf. Nach einer Reihe bereits vollendeter Hotelerweiterungen in den vergangenen Jahren war sein Ziel diesmal ein neues Restaurant mit neuer und größe- rer Küche, um für seine Gäste eine noch bessere kulina- rische Erlebniswelt zu schaffen. Sowohl vom Ambiente her als auch von der Speisekarte.

Im Sommer des Jahres 2021 haben wir den Auf- trag zum Neubau des Hotelküchenbodens bekom- men. Und so konnten wir in dieses Projekt wieder unser ganzes Können aus 25 Jahren Erfahrung im Bau von fugenlosen Kunstharzböden einbringen. Ein kleiner Einblick in unser Handwerk soll Ihnen als Investor, Hotelbetreiber oder Planer beispielhaft zeigen, wie wir solche Aufträge ausführen. Unser Anspruch: eine lang- lebige Fußbodenlösung innerhalb kürzester Bauzeit.

Eine Abdichtung der Rohdecke musste nicht vorge- nommen werden, weil kein weiteres Geschoss unter der Küche vorhanden war. Unsere Arbeiten begannen mit dem Einbau der Entwässerungskörper (Gullys und Bodeneinläufe), die wir auf Höhe setzten. Mit Schnell- zementestrich schufen wir alle notwendigen Gefälle, damit das Küchenwasser sicher seinen Weg hin zu denEntwässerungskörpern findet und gut ablaufen kann.

Bevor die eigentliche Nutzschicht einschließlich der Colorquarz-Einstreuung aufgebracht wurde, verlegten wir auf dem Estrich eine Flüssigfolie unseres System- partners TRIFLEX® mit Vlieseinlage als Abdichtung im Verbund (AIV). Die Nutzschicht bekam dann am Ende eine abschließende transparente Deckversiegelung.

Herr Paster hat sich für unseren Farbton HF 730 – Anthrazitgrau entschieden. Auf diese Weise fügte sich der Boden nicht nur funktional sondern auch optisch äußerst gelungen in die neue Kücheneinrichtung ein. Alle Arbeiten an der 190 qm Neubaufläche konnten wir innerhalb einer Bauzeit von nur 5 Tagen abschließen.

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum

Anschrift

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

  • +49 89 5505 212 – 0
  • +49 89 5505 212 – 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch planen

Sie sind neugierig
geworden und möchten unser
"Hotel ohne Gäste"
mit eigenen Augen sehen?
Dann vereinbaren Sie
einen Termin mit uns!

Partner werden

Sie suchen eine
ganzjährige Anlaufstelle
für Kundentermine
mit neutraler Atmosphäre?
Dann melden Sie
sich bei uns!