Skip to main content

20. April 2022

Kunstsammlung „People Diversity Art“ auf Teppichböden

VORWERK FLOORING NEWS: DIVERSITY PEOPLE ART Kooperation mit Bodypaintartist Jörg Düsterwald

 curvy | black | pregnant | male | disability

Die Welt ist groß und Menschen in ihrer Art vielfältig. Mit diesen Performances soll einerseits ein kleiner Ausschnitt der Vielseitigkeit aller Menschen und andererseits doch auch die Verbindung miteinander durch die Zusammenführung in einem Kunstprojekt dargestellt sein.
Über mehrere Monate hinweg und in mehreren Etappen entstanden so bewusst abseits von den vermeintlich üblichen Fotomodel-Typen Kunstwerke der besonderen ART. Nach jeweils mehrstündigen Vorarbeiten im Künstleratelier wurden die finalen Performances in den Hamelner Produktionshallen von Vorwerk® flooring realisiert.

Somit entstand eine beeindruckende Serie von fünf einerseits unterschiedlicher, aber durch die verschiedenen Fotomodelle sowie der vergleichbaren Mach-ART eben doch miteinander verbundene Kunstwerke. Und das gleich in doppelter Weise: Zum einen gibt es die digitalen Fotoserien und darüber hinaus die realen, von den Aktionen verbliebenen Teppichböden.