Housekeeping Professional 2016 - Peggy Rass, Aida Cruises, gewinnt

Das Hotelkompetenzzentrum verleiht den diesjährigen Preis „Housekeeping Manager 2016“ an Hausdame Peggy Rass. Sie ist als Executive Housekeeper an Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAcara tätig. Rass überzeugte die Jury vor allem durch ihre Professionalität und ihre Kommunikationsstärke.  

Oberschleißheim bei München, April 2016. Die Juoren, bestehend aus Jasna Vrodoljak, Geschäftsführerin bei VSL Hotel Consulting Group, Robert Baumann, Chefredakteur von rhw management und Christian Peter, Geschäftsführer des Hotelkompetenzzentrums hatten es bei der Auswahl nicht leicht. Alle nominierten Kandidaten beeindruckten durch ihre Gewissenhaftigkeit bei der Arbeit, ihre Teamfähigkeit sowie durch ihre Fähigkeiten Mitarbeiter zu führen. Unter den zahlreichen Einsendungen kristallisierten sich diese Hausdamen und -herren als Favoriten heraus:

  • Benjamin Wittleben, Ameron Hotel, Hamburg
  • Josefa Franke, Hotel Neptun, Warnemünde
  • Peggy Rass, Aida Cruises
  • Michaela Engel, Domero Hotel, Stuttgart

Für die Wahl des Housekeeping Managers 2016 wurden die Bereiche Sauberkeit, Mitarbeiterführung und Wirtschaftlichkeit bewertet. Dazu mussten die Teilnehmer einen detaillierten Fragebogen ausfüllen, der nicht nur die täglichen Aufgaben eingrenzte, sondern anhand dessen sich auch einschätzen ließ, wie viel Verantwortung die nominierten Housekeeping-Mitarbeiter übernehmen. Abgeglichen wurden die Ergebnisse mit den Antworten der Vorgesetzten und Mitarbeiter, die ebenfalls Fragebögen beantworten mussten.

„Die Entscheidung beim diesjährigen Housekeeping Manager-Award war wirklich nicht einfach“, erklärt Christian Peter, Geschäftsführer des Hotelkompetenzzentrums. „Alle Nominierten überzeugten durch ihre sehr professionelle Arbeitsweise. Und auch wenn wir gerne allen den begehrten Award verliehen hätten, haben wir uns für Peggy Rass von Aida Cruises entschieden. Sie hat uns durch ihre hohe Einsatzbereitschaft und Motivationsfähigkeit überzeugt.“

Peggy Rass ist seit 2010 für Aida Cruises tätig. Seit eineinhalb Jahren arbeitet sie als Executive Housekeeper an Bord der AIDAcara. Ihren Vorgesetzten zu Folge hat sie es geschafft, das Mitarbeiterteam, das teilweise schon seit 20 Jahren auf dem Schiff beschäftigt ist, nach umfangreichen Veränderungsprozessen wieder zu motivieren und zu begleiten.
Darüber hinaus war sie bei der Umstrukturierung des Housekeeping Departments federführend beteiligt. Während eines 14-tägigen Werftaufenthaltes koordinierte sie die Reinigungsarbeiten nach den Umbaumaßnahmen. Zudem war sie auch für die Implementierung neuer Housekeepingstandards und –systeme verantwortlich.
Die Housekeeping-Abteilung auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAcara beschäftigt 52 Mitarbeiter und als Executive Housekeeper Peggy Rass.

Bildunterschriften:

Peggy Rass, Hausdame an Bord der AIDAcara, hat den diesjährigen Award „Housekeeping Manager 2016“ gewonnen. Sie hat sich gegen alle Nominierten durchgesetzt und konnte die Jury am meisten überzeugen.

Foto: Hotelkompetenzzentrum

Download:
Pressemitteilung als PDF
Pressemitteilung als Word-Datei.

Bei Veröffentlichung Beleg erbeten.

Kontakt

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim
Tel. 089 55 05 212 – 0
Fax 089 55 05 212 – 69
www.hotelkompetenzzentrum.de

Pressekontakt

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Christiane Manow-Le Ruyet
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim
Tel. 089 55 05 212 – 17
Fax 089 55 05 212 – 69
presse(at)hotelkompetenzzentrum.de

Über das Hotelkompetenzzentrum: Als Informations- und Veranstaltungsplattform bietet das Hotelkompetenzzentrum auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 5.500 Quadratmetern eine vollfunktionsfähige Hoteletage sowie einen Gastrobereich für Profis. Hier können Hoteliers, Gastronomen aber auch Architekten, Planer oder Investoren testen, wie technische Lösungen für Hotellerie und Gastronomie funktionieren. Das Angebot reicht von Software-Programmen, Schließanlagen über Schank- und Kühlanlagen bis hin zu einer voll funktionsfähigen Hotel-Etage. Es wird im Echtzeitbetrieb gezeigt, wie Design und Technik harmonieren – ein wichtiger Bestandteil bei der Planung von Hotelbau-Projekten.

 

 

 

 

Ihr Wissensvorsprung -
unser kostenloser Newsletter

Ihr Wissensvorsprung -

unser kostenloser Newsletter

Bleiben Sie up to date zu den Trends und News in der Hotelbranche. Unser Newsletter ist kostenlos, unverbindlich und jederzeit abbestellbar.

Wichtig: Wir senden Ihnen sofort eine Bestätigungsmail. Nur wenn Sie den Link dort klicken dürfen wir Ihnen künftig unseren Newsletter schicken. Bitte nicht vergessen!