Expertin für ganzheitliche Qualität in Hotellerie & Gastronomie

Kathrin Nökel

Expertin für ganzheitliche Qualität in Hotellerie & Gastronomie

Telefon +49 (0) 2196 8821706
Mobil:   +49 (0) 170 8010279
Kathrin@kathrin-noekel.de
www.kathrin-noekel.de

Unternehmenskurzporträt

FÜHRUNGSKRÄFTE-COACHING  |  PROZESS- UND SERVICEOPTIMIERUNG  |  QUALITYCHECKS

Kathrin Nökel ist Ihre Expertin für ganzheitliche Qualität in der Hotellerie – Ihr Sparringpartner und Coach direkt vor Ort. Greifbar, praxisnah und genau auf Ihre Situation eingestellt.

Als langjährige Führungskraft hat sie alle Facetten des Hotel-Alltages miterlebt. Profitieren Sie in Ihrer aktuellen Situation von den fundierten Erfahrungen bei Hoteleröffnungen und Trainingseinsätzen in allen operativen Bereichen – hier war „Anpacken und Lösungen finden“ gefragt.

Das ganzheitliche Qualitätsverständnis beruht auf der Aussage „AUF DIE INNEREN WERTE KOMMT ES AN“, denn nicht nur das Hotelprodukt, sondern auch die drei inneren Säulen sind von Bedeutung:

  1. Führung | Leadership à „Dürfen“
  2. Kompetenz | Management à „Können“
  3. Leidenschaft | Motivation à „Wollen“
  4. Hotelprodukt à „Haben“


Ihr Nutzen in der Zusammenarbeit:

Eine ganzheitliche Qualität kann trotz steigender Gästeerwartungen, angespannter Situation am Arbeitsmarkt und eines enormen Zeit- und Leistungsdruck mit einem mehrdimensionalen Konzept erreicht, kontinuierlich verbessert werden.

  • QUALITÄTSMANAGEMENT: Gästeerwartungen erfüllen und übertreffen – von Anfang an mit richtigen Standards in den Abteilungen Front Office, Reservierung, Bankettverkauf, Housekeeping und F&B
  • FÜHRUNGSKRÄFTE-COACHING: Ein starkes Management als Basis für alles Weitere. Nur wer mit sich und der Situation im Reinen ist, kann die richtigen Entscheidungen treffen und gut führen.
  • PROZESS- | SERVICEOPTIMIERUNG: Schlanke und effiziente Abläufe für mehr Leichtigkeit, Gästezufriedenheit und Mehr-Umsatz. Verschwenden Sie an dieser Stelle nicht Ihr Zeit & Geld!
  • TEAM-WORKSHOPS: Nur mit einem Top Team kann man die Herausforderungen bei einer Hotel-(Neu-) Eröffnung bewerkstelligen. Workshops lassen das Team für den gemeinsamen Erfolg zusammenwachsen.

Leistungsprofil

QUALITÄTSMANAGEMENT

  • Erstellung von Standards für allen operativen Hotelabteilungen
  • Begleitung von Hotel-Zertifizierungen | Quality-Checks
  • Erarbeitung eines Personal- und Trainingskonzept

FÜHRUNGSKRÄFTE-COACHING

  • Lösungsorientierter systemisch-konstruktivistischer Ansatz
  • Themen für ein Coaching können u.a. sein: Betreiberwechsel, Nachfolgesituationen, Umstrukturierungen, Neue Rahmenbedingungen, Positionswechsel, Karriereperspektiven, Konflikte im Team

FACHLICHE TRAININGS

  • Führung und Kommunikation
  • Sales, Revenue-Management und Upselling
  • Servicequalität am Gast | Verhalten als Gastgeber | Housekeeping
  • Fidelio Suite 8 – PMS und CCM

TEAM-WORKSHOPS

  • Der Start als gemeinsames Team | Strategie-Workshops
  • Integration neuer Team-Mitglieder
  • Entwicklung Unternehmensleitbild / Werteverständnis
  • Ideen-Werkstatt vor Hoteleröffnungen – was sind unsere USPs, wie begeistern wir unsere Gäste?

Referenzen

  • AMERON HOTEL ABION SPREEBOGEN – Begleitung des Rebrandings inkl. Standard-Implementierung
  • LOHBECK PRIVAT HOTELS | CLIFF HOTEL RÜGEN – Aufbau Revenue Management, Support & Training Fidelio Suite 8 PMS und CCM mit online Power-Trainings
  • RILANO HOTELS – Training Verkaufsgespräche in Reservierung und Bankettsales
  • 4 STERNE HOTEL ERÖFFNUNG HERBST 2016 – Erstellung der operativen Standards in Workshop-Modulen gemeinsam mit den Abteilungsleitern
  • HOTELPARK STADTBRAUEREI ARNSTADT: Prozessoptimierung im Sales Management – Implementierung des Total Quality Selling inkl. Fidelio Suite 8 Update & Training

 

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