Der Concierge ist Inbegriff der Gästebetreuung auf höchstem Niveau. Ein Vertrauter auf Zeit, der sich auf seinen Gast einlässt und jeden Wunsch kreativ und schnell erfüllt. Diese Tradition erscheint antiquiert und ist doch aktueller denn je – egal ob Hostel, Privathotel oder Grand-Hotel.

Dank des mobilen Internets haben Reisende zwar Zugang zu unzähligen Inspiration rund um ihren Hotelaufenthalt, sind aber meist vom Angebot überfordert oder reisen gänzlich unvorbereitet, da gute Tipps vermeintlich jederzeit verfügbar sind. Gleichzeitig erwarten sie besondere und authentische Erlebnisse, wofür das Hotel der ideale lokale Ansprechpartner ist, dem der Gast vertraut, welches er mobil aber kaum wahrnimmt.

Der Mobile Concierge von myLike ist eine zeitgemäße Lösung mit der Gastgeber ihre Gäste mit einem individualisierbaren Service unterstützen können: Tipps aus erster Hand, handverlesen für den einzelnen Gast und abrufbar, wo immer er sich gerade aufhält. Der Erlebnisgarant für Reisende, die alle Empfehlungen direkt nutzen und um eigene Erlebnisse ergänzen können.  Ein persönlicher und unkomplizierter Austausch zwischen Hotel und Gast. Bereichernd von der Inspiration über die Buchung zum Aufenthalt und darüber hinaus.

Ein Ansatz, der auch Lars Dünker, CIO der Derag Livinghotels überzeugt: „Der Mobile Concierge ist eine großartige Plattform um unsere Kunden mit authentischen und stets aktuellen Empfehlungen über alle uns verfügbaren Kommunikationskanäle versorgen zu können und diese zudem nahtlos in unsere bestehenden Systeme wie „SuitePad“ und „handy“ (von Tink Labs) zu integrieren“

Entscheidend ist, dass der Gast den Service nutzt. Daher sind offene Schnittstellen und barrierefreie Integrationen, die es dem Hotel erlauben, den Gast über alle zur Verfügung stehenden Kanäle zu erreichen elementar. So kann der Gast seine eigene, 2017 vom Travel Industry Club (TIC) als beste Reiseapp gekürte, myLike App nutzen, oder alle Informationen bequem im Browser auf dem PC oder Smartphone abrufen. Unterstützende Technologien wie Deep-Linking und künstliche Intelligenz stellen zudem sicher, dass der Gast stets zu relevanten Inhalten gelang.

Alle Tipps lassen sich zudem über Widgets mit interaktiven Karten bequem in die Webseiten des Hotels integrieren und, beispielsweise als progressive mobile Webseite (PWA), nahezu alle Systeme des Hotels integrieren. So können Hotels ihre Empfehlungen in Buchungsbestätigungen über die PMS Systeme von MEWS und Apaleo senden, mit CRM Systemen interagieren oder nahtlos über digitale Gästemappen wie beispielswiese Code2Order oder Betterspace ausspielen.

Kontakt
myLike UG
Bruderstraße 8
80538 München
www.mylike-app.com
Steffen Schwarzer
Mobil +49(0)172 2380104
Steffen.schwarzer@myLike-app.com

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