Relaunch-Website-Hotelkompetenzzentrum

Übersichtlich und zielgruppengereicht – die neue Website des Hotelkompetenzzentrums.

Das Hotelkompetenzzentrum hat seinen Web-Auftritt komplett überarbeitet und will in Zukunft verstärkt fachspezifischen Branchen-Content für Hotellerie, Gastronomie, Betreiber und Investoren anbieten.

Oberschleißheim bei München, Juli 2016. Pünktlich zum Start in den Sommer relauncht die Informations- und Veranstaltungsplattform für Hotellerie und Gastronomie, das Hotelkompetenzzentrum, ihre Website. Der neue Webauftritt ist nun vor allem von visuellen Elementen geprägt, die dem User von Anfang an zeigen, was ihn in Hotelkompetenzzentrum erwartet: eine komplett ausgestattete Hoteletage auf 5-Sterne-Niveau, Top-Design elf Hotelzimmer sowie eine Hotel-Lobby mit Bar und einen Rezeption-Bereich. Hoteliers werden sich auf der neu gestalteten Website aber ebenso zurecht finden, wie Gastronomen, Investoren und Betreiber. Denn schließlich werden auch das Gastrokompetenzzentrum, das im Januar dieses Jahres eröffnet wurde sowie der Ausstellungsbereich präsentiert.
Konsequenter Weise ist jeder Bereich für die einzelnen Zielgruppen ihren Bedürfnissen entsprechend aufgebaut. So kann das Hotelkompetenzzentrum nicht nur als großes Ganzes entdeckt werden, sondern auch im Detail – und das bereits online.

Größere Gewichtung auf einzelne Geschäftsbereiche

 Mit dem Relaunch der Website wartet das Hotelkompetenzzentrum auch mit einem besonderen Segment auf: dem Musterzimmerbau, der durch das frische, großzügige Layout einen völlig neuen Stellenwert bekommt. Gerade für Investoren und Hotelbetreiber ist der Musterzimmerbau vor Umbau oder Bau eines Hotels besonders kostensparend. Warum? In einer realistischen Umgebung im Maßstab 1:1 kann überprüft werden, ob sich die digitale Planung am Computer auch im Hotelbetrieb als alltagstauglich erweist. Stellen sich Ungereimtheiten heraus, beispielsweise, wenn das Wasser aus dem Wasserhahn über das Waschbecken schwappt, kann eine neue Armatur eingesetzt werden. Wird dagegen erst nach Baubeginn festgestellt, dass das Sprayface nicht stimmt, müssen je nach Anzahl der Zimmer alle Wasserhähne ausgetauscht werden. Das treibt die Baukosten immens in die Höhe.
Interessierte können sich auf der neuen Website des Hotelkompetenzzentrums ausführlich über das Konzept des Musterzimmerbaus informieren, sowie bei Interesse direkt Kontakt aufnehmen.

Schwerpunkt Content Marketing

Neben der zielgruppengerechten Darstellung der USPs des Hotelkompetenzzentrums spielt künftig auch branchenspezifischer Content eine große Rolle. „Als neutrale Informations- und Veranstaltungsplattform für Hotellerie und Gastronomie haben wir vor allem dank unserer zahlreichen Partner die Möglichkeit Themen aus Hotel- und Gastronomiebau für unsere Zielgruppen intensiv aufzubereiten“, erklärt Christian Peter, geschäftsführender Gesellschafter des Hotelkompetenzzentrums den Relaunch der Website.

Bildunterschriften:

Übersichtlich und zielgruppengereicht – die neue Website des Hotelkompetenzzentrums.
Screenshot: Hotelkompetenzzentrum

Download:
Pressemitteilung als PDF
Pressemitteilung als Word

Bei Veröffentlichung Beleg erbeten.

Kontakt

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim
Tel. 089 55 05 212 – 0
Fax 089 55 05 212 – 69
www.hotelkompetenzzentrum.de

Pressekontakt
Hotelkompetenzzentrum GmbH

Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim
Tel. 089 55 05 212 – 17
Fax 089 55 05 212 – 69
presse@hotelkompetenzzentrum.de

Über das Hotelkompetenzzentrum: Als Informations- und Veranstaltungsplattform bietet das Hotelkompetenzzentrum auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 5.500 Quadratmetern eine vollfunktionsfähige Hoteletage sowie eine Gastroküche mit Restaurant-Bereich. Was als Anlaufstelle für technische Lösungen begann, hat sich inzwischen immer mehr zu einer ganzheitlichen Plattform für Hotel- und Gastronomiebau entwickelt. Inzwischen steht das Design ebenso im Fokus wie die technische Umsetzung. Nicht nur Gastronomen und Hoteliers nutzen das Hotelkompetenzzentrum zur Information, sondern auch immer mehr Betreiber, Investoren sowie Architekten und TGA-Planer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr Wissensvorsprung -
unser kostenloser Newsletter

Ihr Wissensvorsprung -

unser kostenloser Newsletter

Bleiben Sie up to date zu den Trends und News in der Hotelbranche. Unser Newsletter ist kostenlos, unverbindlich und jederzeit abbestellbar.

Wichtig: Wir senden Ihnen sofort eine Bestätigungsmail. Nur wenn Sie den Link dort klicken dürfen wir Ihnen künftig unseren Newsletter schicken. Bitte nicht vergessen!