Galabühne beim Hotel Forum 2015

Es ist das alljährliche Treffen der Hotelbaubranche im Bayerischen Hof. Denn nach der Expo Real geht’s zum Networking aufs Hotel Forum. Inzwischen ein etabliertes Event, da es bereits zum dreizehnten Mal stattfindet. Auch das Hotelkompetenzzentrum ist schon seit drei Jahren dabei. Nicht nur als Gast, sondern veranwortlich für den Aufbau der Redner- und Galabühne. Und was die Gestaltung angeht, liefert JOI Design die Ideen dazu. Übrigens auch schon seit drei Jahren. Neu sind die Partner, mit denen das Hotelkompetenzzentrum auf dem Hotel Forum präsent ist: In diesem Jahr sind es: Interel, Walter Greif und 360° decoro.

„Same procedure as every year.“ Gleicher Ablauf wie jedes Jahr. Frei nach dem Motto des berühmten Schwarz-weiß-Films trifft sich auch die Hotelbranche jedes Jahr. Aber im Gegensatz zum stolpernden Kellner aus dem Filmstreifen, geht es beim Hotel Forum am 6. Oktober 2016 im Bayerischen Hof um Gespräche miteinander, Networking und den fachlichen Austausch. Aber keine Sorge. Was nach einer ersten Angelegenheit klingt, wird von einem Rahmenprogramm begleitet.

Auch für das Hotelkompetenzzentrum bedeutet das Hotel Forum inzwischen eine Tradition weiterzuführen. Nicht nur, dass die Oberschleißheimer Plattform zusammen mIt JOI-Design die Gala- und Rednerbühne gestaltet. Das Hotelkompetenzzentrum präsentiert an einem Info-Stand, was die Plattform zu bieten hat. Und das reicht von der Herstellerplattform als Informations-Zentrum für Hoteliers und Gastronomen bis hin zum Angebot des Partnerunternehmens HDS (Hospitality Development Service GmbH & Co. KG). Dort werden Musterzimmer gebaut, damit Investoren, Betreiber und Hoteliers noch weit vor Baubeginn wissen, ob die Planung auch tatsächlich alltagstauglich ist.

Das Hotelkompetenzzentrum bietet aber auch seinen Partnern, die Möglichkeit auf dem Hotel Forum vertreten zu sein. Übrigens, auch das ist eine Tradition. In diesem Jahr sind mit dabei:

Warum stellen unsere Partner eigentlich auf dem Hotel Forum aus?

Kontakte knüpfen, sich über die Marktgeschehnisse austauschen, diskutieren. Sind die Hauptgründe, um am Hotel Forum teilzunehmen. Wir wollten es aber genauer wissen und haben bei unseren Partnern nachgefragt. Warum präsentieren sie ihre Unternehmen gemeinsam mit dem Hotelkompetenzzentrum im Bayerischen Hof?

„Wir freuen uns, die eben besiegelte Zusammenarbeit mit dem Hotelkompetenzzentrum ebenso auf das Hotel Forum auszuweiten. Ein kompromissloser Fokus auf die Hotellerie vereint INTEREL und das Hotelkompetenzzentrum. Den Teilnehmern des Hotelforums werden wir die mehrfach preisgekrönten Innovationen von INTEREL im Bereich der Zimmersteuerung und Mobile Technologie vorstellen.“ Florian Gallini

Interel

„Das Hotelkompetenzzentrum ist unser kompetenter Partner bei diesem Event.
3 x zielsicher: Kompetente Partner, kompetente Veranstaltung, kompetente Besucher!“

Werner Lang

360° decoro

„Neuigkeiten in der Hotellerie speziell Hotel-Neueröffnungen sind für uns immer interessant. Schon in der Planungsphase der Hotels an den Mietwäsche Service zu denken macht Sinn und kann späteren Problemen wie beispielsweise logistischen Schwierigkeiten vorbeugen.“ Mario Neipp

Walter Greif

Was wäre das Hotel Forum ohne Auszeichnung?

Awards werden an Persönlichkeiten verliehen, die „etwas besonders gut gemacht haben“. So heißt es auf der Website des Hotel Forums. Mit dem Preis für die „Hotel-Immobilie des Jahres“ zeichnet der Veranstalter Hoteliers aus. Vorausgesetzt sie beeindrucken mit einem gelungenen Konzept aus Gestaltung, Wirtschaftlichkeit und Innovation. In diesem Jahr haben sich 31 Hoteliers mit ihren Häusern beworben. Wir sind gespannt.

Wer sehen möchte, wie der Bühnenaufbau im vergangen Jahr lief, schaut am besten in unsere Slideshow rein. 2015 waren diese Partner dabei:

 

Das war das Hotel Forum 2015

Regen und nichts als Regen – das Wetter im vergangenen Jahr beim Hotel Forum

Warten auf den Einsatz …

Eindrucksvolle Bühnengestaltung – Leuchtelemente mit weißen Sesseln

Aufbau Galabühne

Ihr Wissensvorsprung -
unser kostenloser Newsletter

Ihr Wissensvorsprung -

unser kostenloser Newsletter

Bleiben Sie up to date zu den Trends und News in der Hotelbranche. Unser Newsletter ist kostenlos, unverbindlich und jederzeit abbestellbar.

Wichtig: Wir senden Ihnen sofort eine Bestätigungsmail. Nur wenn Sie den Link dort klicken dürfen wir Ihnen künftig unseren Newsletter schicken. Bitte nicht vergessen!