Expo Real

Expo Real – das Hotelkompetenzzentrum ist in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Münchner Leitmesse der Immobilienbranche vertreten.   Foto: Messe München

Die Sommerpause ist noch nicht ganz vorbei, da geht es für uns schon rasant in den Jahresendspurt. Wir präsentieren uns zum ersten Mal auf der Leitmesse der Immobilienbranche „Expo Real“. Gleich danach geht es weiter mit der Konferenz Hotelforum im Bayerischen Hof. Gemeinsam mit JOI Design sind wir für den Aufbau der Gala- und Rednerbühne verantwortlich.

 

Die Leitmesse Expo Real, die vom 4. bis zum 6. Oktober 2016 im Münchner Messezentrum in Riem stattfindet, wird in diesem Jahr Bühne für das Hotelkompetenzzentrum. Die Oberschleißheimer Informationsplattform für Hotel- und Gastrobau präsentiert am Gemeinschaftsstand von PKF hotelexperts in Halle C2.222, was sie zu bieten hat.

Als Showroom mit einer Größe von 5.500 Quadratmetern, 11 voll ausgestatteten Hotelzimmern, Lobby, Bar sowie einem ebenfalls voll funktionsfähigen Gastrobereich mit Großküche, ist das Hotelkompetenzzentrum schon jetzt für Gastronomen und Hoteliers die Anlaufstelle, wenn es um Um-, Aus- oder Neubauvorhaben für Hotels geht. Sie kommen nicht nur, um modernes, ansprechendes Hoteldesign zu begutachten, sondern lassen sich von neuen Ideen inspirieren, um sie später bei ihren Bauvorhaben zu realisieren. Besonders gut kommt an, dass es bei uns keine Verkäufer gibt, die herstellerbezogene Produkte vertreiben. Es ist die Neutralität der Plattform, die Hoteliers und Gastronomen anzieht. Bei uns kann ungestört geschaut, gestöbert, ausprobiert und geplant werden.

Das bringt natürlich auch Investoren, Betreiber und Immobilienfachleute auf den Plan, sich bei uns über die neusten Gestaltungsmethoden zu informieren. Wie sich zeigt, ist es gerade diese Zielgruppe, die die neutrale, unabhängige Atmosphäre des Hotelkompetenzzentrums besonders schätzt.

 

Auf der Expo Real in München trifft sich die Immobilienbranche zum Austausch und Networking
Foto: Messe München

 

Expo Real – die Bühne für das Hotelkompetenzzentrum

Immobilienfachleute, Hotelbauspezialisten und Investoren nutzen gerade die Expo Real, um sich über die Immobilienbranche zu informieren und zu networken. Als Leitmesse für das Immobilien-Segment spielt auch der Hotelbau auf der Expo Real eine große Rolle. Der passende Ort also, um auch das Angebot des Hotelkompetenzzentrums vorzustellen.

Im vergangenen Jahr waren auf der Expo Real mehr als 1.700 Aussteller vertreten. Das illustre Publikum, das aus Immobilienmaklern, Inverstoren und vielen weiteren Branchenexperten besteht nutzt die Messe, um sich über Neues zu informieren – in erster Linie aber zum Networken. Auch hier kann das Hotelkompetenzzentrum, als Veranstaltungs- und Networking-Plattform punkten. Je nach Kundenwunsch können in Oberschleißheim nicht nur Veranstaltungs- und Tagungsräume gemietet werden, sondern die Räumlichkeiten eignen sich auch als Event Location.

Laut Zahlen der Messe München, besuchten im vergangenen Jahr fast 38.000 Interessenten aus 74 Ländern die B2B-Messe Expo Real, etwa 1.000 Journalisten waren für Berichterstattungen auf der Suche nach neuen Impulsen. Auch das Konferenzprogramm wurde von 400 Experten zum Leben erweckt. Besonders spannend ist natürlich, dass auf der Expo Real die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilie, respektive Hotelimmobilie, abgedeckt wird. Das reicht von der Idee, über Konzeption, Investition und Finanzierung bis hin zu Realisierung und Vermarktung. Betrieb und Nutzung sind natürlich auch dabei. Für das Hotelkompetenzzentrum ist die Expo Real also nicht nur ein spannendes Umfeld, sondern die Messe spiegelt die Besucherstruktur der Ausstellungsplattform in Oberschleißheim ziemlich genau wider. Wir freuen uns, Sie dort zu treffen.

Grafik und Logo: Messe München

 

Internationales Publikum

Laut Zahlen der Messe München, besuchten im vergangenen Jahr fast 38.000 Interessenten aus 74 Ländern die B2B-Messe Expo Real, etwa 1.000 Journalisten waren für Berichterstattungen auf der Suche nach neuen Impulsen. Auch das Konferenzprogramm wurde von 400 Experten zum Leben erweckt. Besonders spannend ist jedoch, dass auf der Expo Real die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilie, respektive Hotelimmobilie, abgedeckt wird. Das reicht von der Idee, über Konzeption, Investition und Finanzierung bis hin zu Realisierung und Vermarktung. Betrieb und Nutzung sind natürlich auch dabei. Für das Hotelkompetenzzentrum ist die Expo Real also nicht nur ein spannendes Umfeld, sondern die Messe spiegelt die Besucherstruktur der Ausstellungsplattform in Oberschleißheim ziemlich genau wider. Wir freuen uns, Sie dort zu treffen.

Treffen Sie uns auf der Expo Real

Das zeigen wir auf der Expo Real:

Hotelkompetenzzentrum

Die Hoteletage mit 11 Musterzimmern ist Showroom und Informationsplattform für alle, die sich mit Hotelbau beschäftigen.

Gastrokompetenzzentrum im Hotelkompetenzzentrum

Das Gastrokompetenz- zentrum ist Bestandteil des Hotelkompetenzzentrums und umfasst eine voll funktionsfähige Profiküche sowie einen Restaurantbereich.

Das Partner- unternehmen, Hospitality Development Service GmbH & Co. KG, des Hotelkompetenzzentrums, bietet Flächen für den Musterzimmerbau an und übernimmt den Bemusterungsprozess

Ihr Wissensvorsprung -
unser kostenloser Newsletter

Ihr Wissensvorsprung -

unser kostenloser Newsletter

Bleiben Sie up to date zu den Trends und News in der Hotelbranche. Unser Newsletter ist kostenlos, unverbindlich und jederzeit abbestellbar.

Wichtig: Wir senden Ihnen sofort eine Bestätigungsmail. Nur wenn Sie den Link dort klicken dürfen wir Ihnen künftig unseren Newsletter schicken. Bitte nicht vergessen!