16.10.2017 11:00 - 12:30

Das 3er-Paket mit Hotellerie- und Qualitätscoach Kathrin Nökel

Qualitätsmanagement in der Hotellerie

 

Keine Zeit ins Hotelkompetenzzentrum zu kommen, weil der Terminplan eng oder die Anreise zu weit ist? – Mit unserer Webinar-Reihe vertiefen Sie am 16. Oktober sowie am 8. und 20. November bequem online Ihre Kenntnisse im Qualitätsmanagement.

Hotellerie- und Qualitätscoach Kathrin Nökel zeigt Ihnen, wie Sie ein professionelles Qualitätsmanagement konzipieren – und damit Ihren Betrieb optimieren, Umsätze steigern und die Mitarbeiterbindung erhöhen.

Zielgruppe:

 

Die Webinare richten sich an Hotels und Gastronomiebetriebe, die ihre internen Potentiale voll entfalten wollen und sich proaktiv weiterentwickeln möchten.

Coachings und Team-Workshops sind vor allem für Betriebe mit anstehenden Veränderungssituationen wie Um-/Neubau, Re-Branding, Generationswechsel empfehlenswert, speziell für Hotel-Direktoren, Hotelmanager, Gastronomiebetreiber, Abteilungsleiter und Teamleiter.

Termine:

  • Teil I: 16.10.2017, 11:00 – 12:30 Uhr
  • Teil II: 08.11.2017; 11:00 – 12:30 Uhr
  • Teil III: 20.11.2017, 11:00 – 12:30 Uhr

Inhalt

Teil I, 16.10. – Grundlagen des Qualitätsmanagements in der Hotellerie

  • Basiswissen zum Thema Qualität
  • Einflussfaktoren auf die Dienstleistungsqualität
  • Auswirkungen einer guten oder auch schlechten Qualität
  • Messbarkeit und Kontrollinstrumente

Teil II, 08.11. – Ganzheitliche Qualitätsmanagementsysteme verstehen und als Führungsinstrument nutzen

  • Führen, Steuern und Optimieren der eigenen Betriebsabläufe und –ergebnisse mit System
  • Zusammenhang Gästezufriedenheit und Qualität
  • Überblick über die wichtigsten QM-Systeme – ISO 9001, TQM, EFQM, Hotelsterne, Service Q Deutschland, usw.

Teil III, 20.11. – Praxisbeispiel: Implementierung eines QM-Systems im Hotelbetrieb – step-by-step

  • Die Einführung eines QM-Systems als Projekt verstehen
  • Implementierung des QM-Systems – step-by-step

Teilnehmergebühr:

Paketpreis 249 ,– EUR, p. P. zzgl. MwSt.

Die Webinarreihe „Qualitätsmanagement“ beinhaltet:

  • 3 Webinare je 90 Minuten
  • Mitschnitt der Webinare
  • Teilnehmer-Unterlagen als PDF
  • Zertifikat/Teilnahmebescheiniung

Voraussetzung & Ablauf

  • eine ruhige Umgebung und eine stabile Internetverbindung
  • PC, Tablet oder Smartphone
  • Ton und Sprachteilnahme erfolgt mit Telefon oder PC/Handy-Mikrofon
  • Teilnehmer-Webcam nicht zwingend erforderlich
  • Teilnehmer erhalten vor Beginn Einwahldaten und Zugang per E-Mail

Anmeldung

Als Führungskraft mit einschlägiger Erfahrung in der Luxus-Hotellerie kennt Kathrin Nökel Management in allen Facetten. In den Bereichen Mitarbeiterführung, Training und Qualitätsmanagement hat sie über die Jahre eine wertvolle Expertise erworben, die sie gerne weitergibt, mit dem Ziel, Professionalität und Menschlichkeit miteinander zu verbinden.

Anmeldebedingungen: Sie erhalten nach Eingang Ihrer Anmeldung eine Anmeldebestätigung und die Rechnung per E-Mail. Zugang zum Webinar kann nur gewährt werden, wenn der Rechnungsbetrag rechtzeitig vor Beginn der Schulung beglichen wird. Bei schriftlicher Stornierung bei der Hotelkompetenzzentrum GmbH bis 28 Tage vor Schulungssbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,– € zzgl. 19 % MwSt. pro Person erhoben. Bei Nichtantreten des Teilnehmers bzw. einer Abmeldung innerhalb der letzten 28 Tage vor Webinarbeginn wird die gesamte Veranstaltungsgebühr fällig. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit bestellt werden.

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